Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

OAK-Art für balance-physis Rottweil

Eine tolle Herausforderung hatte der Auftrag für die Neueröffnung der Praxis balance-physis im Neckartal Rottweil. Wer das Neckartal kennt, weiß um die herrlich alten Gebäude mit hohen Decken. Die Gebäude entführen einen in eine längst vergangene Zeit und strahlen einen gewissen Charme aus. Aus nur einem Foto eines langen und hohen Flures mit drei leeren Ausstellungsäulen durfte ich drei Kunstwerke schaffen.

Schon lange hatte ich die Idee mit einer Verbindung von über 300 Jahre alten Eichenbalken und luftig bunten Skulpturen in Pop Art. Mit dem Auftrag konnte ich nun die ersten drei Unikate der neuen Werklinie "OAK-Art" erschaffen... und die Skulpturengruppe "Im DIALOG" entstand.

 

Meine Gedanken:

Die Eiche als Symbol für Bestand , starkes Leben und in der Mythologie als heilbringender Baum tritt in den Dialog mit einer aufstrebenden, frischen und bunt gemischten Welt in Form der bewusst asymmetrisch angeordneten Elemente. Dieser gemeinsame Weg bringt unerwartete Erkenntnis, langfristige Weisheit und eine harmonisch ausgeglichene Stabilität.

Urheberrecht:

Annette Hengstler

[alle Galerien anzeigen]